Mitmachen
Artikel

Frohmut im Haus der Freiheit

Frohmut im Haus der Freiheit

 

Im «Haus der Freiheit», dem Landgasthof Sonne in Wintersberg im Toggenburg, traf die SVP Rupperswil auf Gemütlichkeit, gutes Essen und Toni Brunner: Eine gehörige Portion Frohmut.

 

Die SVP Rupperswil ist daran, die Aktivitäten und das Angebot für ihre Mitglieder zu stärken. Ein Programmpunkt war Mitte April der Ausflug nach Ebnat Kappel in den Landgasthof Sonne. Alt-Nationalrat und -Parteipräsident Toni Brunner machte das Lokal mit seiner Partnerin, Ständerätin Esther Friedli, und Bruder Andi vor Jahren zum «Haus der Freiheit». Die «Sonne» steht im Sonnenhang Wintersberg, hoch über dem Thurtal, eingebettet in die wunderschöne Toggenburger Landschaft. Das Haus der Freiheit ist schweizweit bekannt und ein gern besuchtes Ausflugsziel. Kommt eine SVP Ortspartei, ist Bauer Toni Brunner vor Ort, begrüsst persönlich mit Handschlag und heisst mit Wissenswertem aus der Region und mit Anekdoten von vielen bunten gesellschaftlichen Anlässen willkommen. 37 Mitglieder, Freundinnen und Freunde der SVP Rupperswil, folgten der Einladung und liessen sich bei nasskaltem Spätwinterwetter begleitet von alt Nationalrat Hans-Ueli Mathys vor die verschneite Türe der «Sonne» fahren. Kaum vor Ort kam Feststimmung auf und die politischen Meinungen trafen kaum auf Widerstand. Fleisch vom Hof und Wein von Schweizer Winzern und gegen den Durst ein Appenzeller Bier: «Wir leben hier und konsumieren Einheimisches», verkündete Brunner. Dabei erzählte er von seinen Rindern auf dem Hof und den erfolgreichen Eringer-Kampfkühen, die zwischenzeitlich auch im Wallis einen Namen und Respekt haben. Oder davon, wer sich schon alles im gemütlichen Alphüttli hinter dem Saal getroffen hat. Parteipräsident Roger Wisler zeigte sich erfreut über die Resonanz zum Anlass und stellte für nächstes Jahr ein weiteres Polit-Erlebnis in Aussicht. «Frohmut ist die Grundlage für Zuversicht, und das war das Erlebnis im Haus der Freiheit.» meint Wisler. Weiter lud er die Anwesenden zur kommenden Parteiversammlung vom 22. Mai mit einem Referat von Nationalrat Benjamin Giezendanner zum Thema «Aktuelles aus Bern» ein. (Text Marcel Suter)

Die Rupperswiler Delegation hat den Frohmut im Haus der Freiheit genossen.

 

Der ehemalige Rupperswiler Gemeindeammann Ruedi Hediger im Gespräch mit Toni Brunner.

 

Die vier ehemaligen Gemeinderäte Erich Hediger, Beatrice Köbeli, Othmar Fischer und Ruedi Hediger mit Gastgeber Toni Brunner. (v.l.)

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Ortspartei Rupperswil, Roger Wisler, Präsident Auweg 14, 5102 Rupperswil
Telefon
079 356 48 94
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden