Mitmachen
Artikel

Generalversammlung und Referat

SVP Rupperswil unterstützt Gemeinderat

Die Generalversammlung der SVP Rupperswil stand im Zeichen einer personellen Ablösung. Mit Roger Wisler konnte ein initiativer, neuer Präsident gewählt werden. Er löst Raymond Imboden, welcher aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten muss, ab. In seiner Antrittsrede ging Wisler auf seine Vorstellungen ein. «Es liegt mir am Herzen, die Ortspartei zukunftsgerichtet zu führen und die Politik der SVP aktiv, dynamisch sowie mit Respekt und Anstand gegenüber Andersdenkenden zu vertreten.»
Für die ebenfalls zurücktretenden Monika Richner und Raphael Brucker wurden Ursula Rapolani und Ruedi Hediger in den Vorstand gewählt.

Nach der Generalversammlung informierte Gemeinderat Raphael Wyder kompetent über die verschiedenen Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung vom 9. Juni 2023. Die Versammlung nahm wohlwollend von den guten Rechnungsabschlüssen der Gemeinde und der Eigenwirtschaftsbetrieben Kenntnis. Die diversen Strassen- und Werkleitungsprojekte aber auch der Neubau des Stufenpumpwerks «Hard», welches einen Ausbau des Zusammenschlusses der Wasserversorgungen Rupperswil und Möriken-Wildegg sicherstellt, wurden als zukunftsgerichtet und sinnvoll beurteilt. Nur eine stete Erneuerung der Infrastrukturen garantiert einen langfristigen Werterhalt. Ebenfalls befürwortet wurde eine längst überfällige Anpassung des Stellenplans für die Gemeindeverwaltung. Zu kritischen Fragen führte lediglich eine vom Gemeinderat angekündigte Konsultativabstimmung zu einem allfälligen, kostenrelevanten Neubau des Gemeindehauses.

In seinem Referat ging Nationalrat und Landwirt Alois Huber, Möriken-Wildegg, auf die kommenden National- und Ständeratswahlen ein. Mit seinen Ausführungen zum Programm der SVP fiel es ihm nicht schwer, die Anwesenden davon zu überzeugen, im Herbst die SVP und ihre ausgewiesenen Kandidatinnen und Kandidaten zu wählen. Personen, welche vorbehaltlos für unser Milizsystem einstehen. Auch Huber betonte, dass er gewillt ist, weiterhin kritisch, zukunftsgestaltend und anständig zu politisieren. «Als Partei des Mittelstandes müssen wir wieder lernen, konstruktive Diskussionen zu führen und machbare Lösungen aufzuzeigen.» In den folgenden Gesprächen waren sich alle einig, dass es sich lohnt, sich für eine freie, sichere und unabhängige Schweiz einzusetzen und deshalb SVP zu wählen. «Wir brauchen eine SVP, die die altbewährten Schweizerischen Werte vertritt.»

Legende Foto:
Von links: Raymond Imboden, scheidender Präsident, Nationalrat Alois Huber, Roger Wisler, neuer Präsident

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Ortspartei Rupperswil, Roger Wisler, Präsident Auweg 14, 5102 Rupperswil
Telefon
079 356 48 94
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden